AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich
1. Unsere AGB gelten für die Teilnahme an allen von uns angebotenen Veranstaltungen (Kurse, Seminare, Workshops, Trainings, Beratungen und Coachings) nach Maßgabe des zwischen uns und dem Teilnehmer geschlossenen Vertrages.
2. Unsere AGB gelten sowohl gegenüber Verbrauchern als auch gegenüber Unternehmern, es sei denn, in der jeweiligen Klausel wird eine Differenzierung vorgenommen. 

§ 2 Vertragsschluss
Der Vertrag kommt aufgrund schriftlicher Anmeldung des Teilnehmers und schriftlicher Bestätigung durch uns zu Stande. 

§ 3 Entgelt und Zahlungsbedingungen
1. Es gelten die auf der Webseite jeweils genannten Teilnahmeentgelte für offene Seminare. Entgelte für Inhouse-Seminare, Beratungen und Coachings werden individuell miteinander schriftlich vereinbart.
2. Der Teilnehmer ist verpflichtet, das Teilnahmeentgelt für ein offenes Seminar vor Seminarbeginn zu bezahlen. Mit Vertragsabschluss werden 50% der Seminargebühren sofort und weitere 50 % drei Wochen vor Seminarbeginn fällig. Die Teilnahme an Inhouse-Seminaren, Beratungen und Coachings wird dem Teilnehmer jeweils nach Abschluss der Veranstaltung berechnet.
3. Bei offenen Seminaren über mehrere Leistungsabschnitte (Halbjahre, Semester etc.) ist pro Leistungsabschnitt im Voraus zu bezahlen. 
4. Über das Teilnahmeentgelt erhält der Teilnehmer eine Rechnung. Diese ist mit Erhalt zur Zahlung fällig, ohne dass es einer weiteren Zahlungsaufforderung bedarf. Der Teilnehmer kommt spätestens 30 Tage nach Fälligkeit in Verzug. Dies gilt gegenüber einem Teilnehmer, der Verbraucher ist, nur dann, wenn auf diese Rechtsfolge in der Rechnung ausdrücklich hingewiesen wurde. Für jede Mahnung nach Verzugseintritt können wir 5,00 € Auslagenersatz verlangen. Bei nichtbezahlter Rechnung am Veranstaltungsbeginn behalten wir uns einen Ausschluss von der Veranstaltung vor.

§ 4 Vertragsdauer, Kündigung 1. Die Vertragsdauer ergibt sich aus dem zwischen uns und dem Teilnehmer geschlossenen Vertrag. 
2. Eine Kündigung während der Vertragsdauer ist nur aus wichtigem Grund möglich. 

§ 5 Haftung für Schäden
1. Unsere Haftung für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit des Teilnehmers, Ansprüchen wegen der Verletzung von Kardinalpflichten, d. h. von Pflichten, sich aus der Natur des Vertrages ergeben und bei deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet ist und sowie den Ersatz von Verzugsschäden (§ 286 BGB). Insoweit haften wir für jeden Grad des Verschuldens. 
2. Der vorgenannte Haftungsausschluss gilt ebenfalls für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen. 

§ 6 Inhalt der Veranstaltungen, Änderungsvorbehalte
1. Ziel und Inhalt der Veranstaltung werden im Angebot bzw. in der Auftragsbestätigung benannt. Vor und während der Veranstaltung informiert „CoCon“ über alle Umstände, die für die Vorbereitung oder Durchführung der Veranstaltung bedeutsam sind. Für das methodische und didaktische Vorgehen ist der in der Anmeldebestätigung genannte Berater, Trainer oder Projektleiter von „Cocon“ verantwortlich. Der Teilnehmer hat ein Mitspracherecht. Sind konzeptionelle, methodische oder didaktische Änderungen am vereinbarten Konzept notwendig, so werden diese an alle Beteiligten so früh wie möglich kommuniziert und entsprechend dokumentiert. Während der gebuchten Veranstaltung, der Beratung oder des Coachings entscheidet der Berater bzw. Trainer über Art und Umfang einer Änderung im Rahmen seines fachlichen Ermessensspielraums. Daraus entsteht für den Teilnehmer kein Recht, das Teilnahmeentgelt zu kürzen. 
2. Wir sind berechtigt, einen vorgesehenen Berater bzw. Trainer im Bedarfsfall (z. B. Krankheit, Unfall) durch eine andere, hinsichtlich des Veranstaltungsthemas gleich qualifizierte Person zu ersetzen. Ein Recht, das Teilnahmeentgelt zu kürzen, ergibt sich hieraus für den Teilnehmer ebenfalls nicht. 

§ 7 Rücktritt des Teilnehmers, Stornierung
1. Die Buchung eines Seminars oder eines Workshops kann vom Teilnehmer bis zu 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenlos storniert werden. Spätere Stornierungen sind kostenpflichtig. Bei Stornierungen innerhalb von weniger als 30 Tagen bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn sind dann 50% des Teilnahmeentgelts und bei Stornierungen innerhalb von weniger als 7 Kalendertagen vor Veranstaltungsbeginn 75 % des vereinbarten Teilnahmeentgelts zu leisten. 
Bei Stornierungen von Individualcoachings innerhalb von weniger als 48 Stunden vor dem ersten Training wird das volle Teilnahmeentgelt fällig. Zuvor bleiben solche Stornierungen kostenfrei. Maßgeblich ist jeweils das Datum des Eingangs der schriftlichen Stornierung bei uns. 2. Bei Nichterscheinen zu Veranstaltungsbeginn wird das volle Teilnahmeentgelt fällig, soweit der Teilnehmer nicht nach Absatz 1 zurückgetreten ist. Bei persönlicher Verhinderung ist der Teilnehmer berechtigt, kostenfrei einen Ersatzteilnehmer zu stellen oder innerhalb von sechs Monaten ersatzweise an einer anderen Veranstaltung teilzunehmen. Soweit das Entgelt für diese Veranstaltung höher sein sollte als das der ursprünglich gebuchten, hat der Teilnehmer die entsprechende Differenz zu tragen. 

§ 8 Rücktritt des Veranstalters
Wir sind berechtigt, aus wichtigem Grund vom Vertrag zurückzutreten, ungeachtet sonstiger Gründe, insbesondere, wenn: 
– für eine Veranstaltung nicht genügend Anmeldungen vorliegen
– die Veranstaltung aus nicht von uns zu vertretenden Umständen abgesagt werden muss.
In den vorgenannten Fällen werden bereits bezahlte Teilnahmeentgelte vollständig zurückerstattet. Schadensersatzansprüche, die nicht die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, stehen den Teilnehmern nicht zu. Dies gilt nicht, soweit uns Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fallen.

§ 9 Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Als Verbraucher können Sie ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor dem Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß §312c Abs. 2 BGB iVm. § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 S. 1 iVm. § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: „CoCon“, Dussmann Office, Europacenter, Tauentzienstr. 9-12, 10789 Berlin, info@casting-coaching.com

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Bei der Überlassung von Sachen (z. B. Seminarmaterial) gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Waren sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40 Euro (brutto) nicht übersteigt oder wenn er bei einem höheren Preis der Ware zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilleistung erbracht hat. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang. Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

§ 10 Form von Erklärungen
Rechtserhebliche Erklärungen und Anzeigen sind uns gegenüber schriftlich (per E-Mail, Fax oder Brief) abzugeben.

§ 11 Salvatorische Klausel, Rechtswahl, Gerichtsstand 1. Eine eventuelle Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen lässt die Wirksamkeit der AGB als solche und der zugrunde liegenden Verträge unberührt. An die Stelle einer unwirksamen Bestimmung tritt die von den Parteien mutmaßlich gewollte, gesetzlich zulässige Regelung.
2. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
3. Handelt es sich bei dem Teilnehmer um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist Gerichtsstand Berlin. Dies gilt auch, wenn der Teilnehmer keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland oder seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt nach Vertragsabschluss in das Ausland verlegt hat oder sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung unbekannt ist.

§ 12 Angaben zum Anbieter
Sabrina Steck
Wilerweg 15,
CH-4600 Olten 
info@sabrina-steck.com

Teilnahmebedingungen Verlosung

Die Teilnahme an der Verlosung von Sabrina Steck ist kostenlos und richtet sich ausschließlich nach diesen Teilnahmebedingungen.

Dauer der Verlosung
Die Dauer der Verlosung erstreckt sich vom 23.05.2018 bis zum 23.06.2018.

Teilnahme
Um am Gewinnspiel nehmen alle Newsletterabonnenten teil, die beim Ausfüllen und Absenden des angezeigten Anmeldeformulars das entsprechende Auswahlfeld angeklickt haben. Die Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich. Nach Teilnahmeschluss eingehende Einsendungen werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.

Die Teilnahme an der Verlosung ist kostenlos.

Teilnahmeberechtigte
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die Ihren Wohnsitz in Deutschland und das 14. Lebensjahr vollendet haben. Die Teilnahme ist nicht auf Kunden von Sabrina Steck beschränkt und nicht vom Erwerb einer Ware oder Dienstleistung abhängig.

Sollte ein Teilnehmer in seiner Geschäftsfähigkeit eingeschränkt sein, bedarf es der Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters.

Nicht teilnahmeberechtigt an der Verlosung sind alle an der Konzeption und Umsetzung der Verlosung beteiligte Personen und Mitarbeiter von Sabrina Steck sowie ihre Familienmitglieder. Zudem behält sich Sabrina Steck vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise

• bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung,

• bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen,

• bei unlauterem Handeln oder (d) bei falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme.

Gewinne, Benachrichtigung und Übermittlung des Gewinns

Verlost wird:

1. Ein Exemplar des Buchs: Souverän auftreten – Mit Persönlichkeit und Stil gewinnen, Sabrina Steck/Jo B. Nolte, Haufe-Gruppe, 2012 (inkl. Versand)

2. Ein Online-Charisma-Coaching von 60 Min mit Sabrina Steck

Die Ermittlung der Gewinner erfolgt nach Teilnahmeschluss. im Rahmen einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Verlosung unter allen Teilnehmern.

Die Gewinner der Verlosung werden zeitnah über eine gesonderte Email über den Gewinn informiert.

Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Gewinner oder an den gesetzlichen Vertreter des minderjährigen Gewinners. Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich.

Meldet sich der Gewinner nach zweifacher Aufforderung innerhalb einer Frist von 3 Wochen nicht, kann der Gewinn auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden.

Beendigung des Gewinnspiels
Sabrina Steck behält sich ausdrücklich vor, das Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden.

Datenschutz
Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe von persönlichen Daten notwendig. Der Teilnehmer versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zur Person, insbesondere Vor-, Nachname und Emailadresse wahrheitsgemäß und richtig sind.

Sabrina Steck weist darauf hin, dass sämtliche personenbezogenen Daten des Teilnehmers ohne Einverständnis weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen werden.

Sabrina Steck ist es gestattet, die Daten zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels zu erheben, zu speichern und zu nutzen.

Sabrina Steck ist es gestattet, für die Erhebung der Daten den Softwaredienst upviral.com zu nutzen. (Emarky B.V., Noorderlicht 30, 3454SH DE MEERN, Niederlande)

Der Teilnehmer kann seine erklärte Einwilligung jederzeit widerrufen. Der Widerruf ist schriftlich an die im Impressumsbereich von Sabrina Steck (https://sabrina-steck.com/impressum/) zu richten. Nach Widerruf der Einwilligung werden die erhobenen und gespeicherten personenbezogenen Daten des Teilnehmers umgehend gelöscht.

Facebook Disclaimer
Diese Aktion steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Anwendbares Recht
Fragen oder Beanstandungen im Zusammenhang mit der Verlosung sind an Sabrina Steck zu richten.

Kontaktmöglichkeiten finden sich im Impressumsbereich von Sabrina Steck (https://sabrina-steck.com/impressum/).

Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt.

Statt der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommenen Sinn und Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall des Vorliegens einer Regelungslücke in diesen Teilnahmebedingungen.